Schauf GmbH Sport

Wir feiern das Ehrenamt

Wolfgang Keusch ist echter Ehrenamtler und „auf dem Sportplatz geboren“ und nahm sich dem Projekt „Anzeigetafel für das Jahnstadion“ an.

Projektübersicht

Unternehmen/Organisation:
VfL Bückeburg (Abteilung Fußball)

Einrichtungsjahr:
2022

Sportart/Liga zum Einrichtungszeitpunkt:
Bezirksliga

Produkte:
Multisport Bedienpult Funk EASY, Multisport Outdoor BASE 300, Werbeträgerrahmen und Werbefläche

Spielstandsanzeige VFL Bückeburg

Die Anzeigetafel als „Herzenssache“

Der Verein für Leibesübungen Bückeburg von 1912 e.V. – kurz VfL Bückeburg – ist ein Mehrspartenverein in Niedersachsen mit 19 Sparten. Das Sportprogramm des Vereins ist vielseitig und reicht von American Football über Geräteturnen bis hin zu Volleyball.

Die Fußballabteilung des VfL entschied sich für unsere BASE 300 mit einer zusätzlichen Werbefläche für Sponsorenlogos. Angesteuert wird die Anzeige per Funk mit unserem handlichen Bedienpult EASY. Die Uhrzeit wird mithilfe eines DCF-Empfängers funkgesteuert. Montiert wurde die Anzeige im Jahnstadion mit einer Zuschauerkapazität von rund 4.000 Personen, in dem die 1. und 2. Herrenmannschaft sowie die U17 und U19 Mannschaften ihre Heimspiele austragen.

Dahinter steckt Wolfgang Keusch

Hinter den ganzen technischen Details steckt aber vielmehr: und zwar viel Leidenschaft, Herzblut und ein tolles ehrenamtliches Team inklusive Wolfgang Keusch. Er ist ein Urgestein im Club, der, so wie er selbst sagt, „auf dem Sportplatz geboren“ sei. Schon sein Vater hat Jahrzehnte lang für den Verein als Platzwart gearbeitet. Keusch, verantwortlich für Projekte und Soziales im Verein, feiert bald sein 60-jähriges Vereinsjubiläum und freut sich sehr über die neue Anzeigetafel. „Das ist Herzenssache“, erklärt der Bückeburger am Ende unseres Gesprächs.

Wir sagen toll, dass es solche Menschen gibt und wünschen dem VfL Bückeburg viele spannende und erfolgreiche Spiele mit unserer Fußballanzeige!

Anzeigentafel VfL Bückeburg
Vereinsmitglieder des VfL Bückeburg
Anzeigentafel VfL Bückeburg
Outdoor Anzeige mit digitalen Teamnamen der Fußballmannschaften

Das Fußball Anzeigesystem von Schauf

Schauf ist führender Hersteller von Fußball Anzeigetafeln, ob als klassisches Scoreboard oder als Videoanzeige. Die Produkte werden alle in Deutschland gefertigt und auch unser Kundenservice und technischer Support ist in Langenfeld (im Rheinland) ansässig. Das hebt uns und unsere Produkte von der Konkurrenz im Ausland ab.

Eine neue Anzeigetafel? Rufen Sie uns an!

Neuigkeiten

Die Pitch Clock soll Baseball attraktiver machen
Seit 2023 ist in der MLB (Major League Baseball) die Pitch Clock im Einsatz. Sie hat das Baseballspiel im Schnitt um 26 Sekunden schneller gemacht.


 

Stream dein Spiel mit Schauf
Das nächste Spiel oder Turnier soll gestreamt werden? Und die Schauf Produkte sind auch vorhanden? Dann zeigen wir Ihnen hier, wie Sie dabei vorgehen.